Neues aus der Welt der Promis: Robert Redford fordert saubere Energie

Der mittlerweile 73jährige Hollywoodstar Robert Redford forderte aufgrund der Öl-Katastrophe im Golf von Mexiko hinsichtlich der Energie-Politik ein Umdenken der USA.

Redford warnt in “The Fix”, einem Videobeitrag, welcher auf der Internetseite der NRDC, der internationalen Umweltschutzorganisation “Natural Resources Defense Council” vor den für unseren Planeten nicht absehbaren katastrophalen Folgen.

Ohne Schnörkel und mit harten, offenen Worten kritisierte Redford die Ölindustrie und – wie er sie betitelte – “ihre Papageien” im Kongress. In Bezugnahme auf die Ölbohrungen vor der Küste seiner Heimat sagt Redford “es gibt andere Lösungen” und verweist hierauf auf die so genannten sauberen Energiequellen wie Wind und Solar.

Weiterhin äußerte sich der Schauspieler: “Wenn wir eine Lehre daraus ziehen, dann die, dass wir von unserer Abhängigkeit vom Öl loskommen müssen.”

Quelle: http://de.news.yahoo.com/26/20100607/ten-robert-redford-will-saubere-energie-209b785.html

Wenn Redfords Kritik nicht der eigenen Publicity dient, sondern wirklich ernst gemeint ist, dann finde ich es gut, wenn Prominente sich für saubere Engerien und somit für die Umwelt einsetzen. Mir selbst sträuben sich die Haare, wenn ich diese sinnlose Verschmutzung sehe und Tiere, die, ohne Schuld an diesem Dreck zu tragen, leiden müssen und elend zugrunde gehen. Die einen richten alles zugrunde, die anderen mühen sich ab, um wenigstens einen Teil anderer Schuld wieder gut zu machen. Ich weiß, dass ich mich hier bis in den Tod bloggen könnte und nichts an der Denkweise anderer ändern werde, aber dennoch werde ich es tun, und wenn nur ein einziger hierdurch zum Umdenken oder Nachdenken bewegt wird, lohnt sich alle Mühe.

Dieser Artikel wurde von Energieblog.de am 08. Juni 2010 geschrieben und unter Ausland, blog, Energie, Energie und Umwelt, News, Presse, Umwelt abgelegt. Ihm wurden folgende Schlagworte zugewiesen: , , , , , , , , , .

Zu diesem Beitrag sind keine Kommentare zugelassen.