Qualitätskontrolle bei Energielieferanten

Wo der Kunde keinen Zugang hat, kommen Experten zum Einsatz und prüfen

Größtenteils wird die Qualität von Brennstoffhändlern von Unternehmensbereichen beeinflusst, wie beispielsweise Fuhrpark, Betriebsgelände, Lager, Verwaltung und Sicherheitsstandards. All diese Bereiche, in welche der Kunde keinen Einblick hat, unterliegen sämtlichen gesetzlichen Anforderungen und müssen dem jeweils aktuellen technischen Stand entsprechen. Die Verbraucher haben keine Gelegenheit zu kontrollieren, ob diese Auflagen auch erfüllt werden.

Kunden können allerdings darauf achten, ob ihr Lieferant das RAL-Gütezeichen für Energiehandel verwenden darf. Mit diesem Gütezeichen werden ausschließlich Unternehmen ausgezeichnet, welche sich umfangreichen Kontrollen unterziehen, die von unabhängigen Experten durchgeführt werden. Die Aufgaben dieser Prüfer bestehen auch in einem gründlichen Check auf dem Firmengelände, auf welchen zum Beispiel die Lieferfahrzeuge sowie deren Messeinrichtungen genauesten Prüfungen unterzogen werden.

Hat das Unternehmen einen Spediteur als Subunternehmer unter Vertrag zur Auslieferung von Brennstoffen, werden selbstverständlich auch diese Fahrzeuge eines gründlichen Checks unterzogen. Für die Käufer ist dieses ein kostenloser Service, welcher ihnen beim Einkauf von Brennstoffen Sicherheit gewährt.

Quelle: http://www.pressemitteilung.in/qualitaetskontrolle-energie-lieferanten-17841

Dieser Artikel wurde von Energieblog.de am 17. Mai 2010 geschrieben und unter Energie abgelegt. Ihm wurden folgende Schlagworte zugewiesen: , .

Zu diesem Beitrag sind keine Kommentare zugelassen.