NASA will sich neue Technologie des Ozeans nutzbar machen

Mittels hydrokinetischer Energie, einer neuen Technologie, will die Nasa nun Elektrizität erzeugen, bei welcher eine bislang noch geheime Flüssigkeit eingesetzt werden soll.

Diese Technik, von der NASA entwickelt, soll die hydrokinetische Energie des Ozeans nutzen und ohne Ausstoß von CO2 in Elektrizität umgewandelt werden. Da diese Technologie auf der Entwicklung einer Flüssigkeit durch die NASA beruht, werden – wie von der NASA gewohnt – Details streng geheim gehalten.

Bekannt ist bislang, dass sich die Flüssigkeit in einem speziellen Rohr aufgrund sich ändernder Wassertemperaturen ausdehnt und auf diesem Wege eine weitere Flüssigkeit unter Druck setzt, wodurch diese in Energie umgewandelt wird. Die NASA-Forscher selbst gehen davon aus, dass dieses neue System in verschiedenen Arten von Wasser eingesetzt werden könnte.

 
Quelle: http://www.dailygreen.de/2009/03/15/neue-technologie-soll-energie-des-ozeans-nutzbar-machen-959.html

 

 
Na, das hört sich doch recht gut an, wenngleich, wieder einmal, streng geheim. Aber es gibt ja dieses kleine Sprichwort “es ist nichts so fein gesponnen, es kommt alles an die Sonnen”. So wird dieses Geheimnis bestimmt auch bald gelüftet werden, sofern es sich nicht um einen Fake handelt, der den der geheimen Autopsie eines gestrandeten Aliens ablöst. Wenn dem so wäre, wäre dieses ein guter Ansatz, sofern hierdurch nicht andere Umweltschäden entstehen, denn ganz so einfach stelle ich mir dieses ehrlich gesagt nicht vor.

Dieser Artikel wurde von Energieblog.de am 15. März 2009 geschrieben und unter Ausland, blog, Energie, Energie und Umwelt, News, Technik, Umwelt abgelegt.

Zu diesem Beitrag sind keine Kommentare zugelassen.