Video über Energiespitzen in Großbritannien

Soeben habe ich bei BBC in Großbritannien ein interessantes Video über Energiespitzen entdeckt.

Es geht darum, wie die Stromversorger, bzw. der Netzbetreiber “National Grid” auf Spitzen im Verbrauch reagiert. Besonders kritisch sind in Großbritannien die Teatime und der Start der Soap “Eastenders”, vergleichbar mit “Gute Zeiten, schlechte Zeiten”.

Das Video ist Teil der BBC-Dokumentation Britain from above.




Weitere Infos hier:
Britain from Above BBC

Dieser Artikel wurde von Energieblog.de am 23. November 2008 geschrieben und unter Ausland, Energie, Technik abgelegt. Ihm wurden folgende Schlagworte zugewiesen: , , , , , , .

Ein Kommentar

  1. Energie (04.12.2008, 11:27 pm)

    Das ist echt interessant.
    Aber von der Software-Sicht hätte ich nicht gedacht, dass da so viele manuelle Schritte drin sind. Hätte jetzt eher vermutet, dass es Load-Balancer gibt, die die Energiezufuhr von Wasserkraftwerken automatisch bei Bedarf zusteuern.