Entega bietet erneut Gas-Festpreis an Hohe Nachfrage bei Kunden

Das regionale Energieunternehmen Entega bietet zu Beginn der Heizperiode erneut einen verbraucherfreundlichen Festpreis für Gas mit einem langfristig stabilen Preis an. ‘Der Festpreis ist nach oben gedeckelt, zugleich aber auch nach unten flexibel, wenn es die Beschaffungskosten erlauben’, sagt Entega-Geschäftsführer Karl-Heinz Koch. Entega garantiert den neuen Gas-Festpreis bis zum 31. Dezember 2008. Ausgenommen sind mögliche Erhöhungen von Steuern und Abgaben. Der Festpreis ist verbraucherfreundlich, weil zukünftige Preissenkungen möglich bleiben.
Rund 46.000 Entega Gas-Kunden (fast 30 Prozent) hatten sich im Frühjahr für einen Festpreis entschieden. Die Wechselfrist endete im Juni. Entega bietet aufgrund der vielen Anfragen in Entega-Points oder im Call-Center nun erneut einen Gas-Festpreis an. ‘Die Nachfrage zeigt, dass zahlreiche Kunden zu einem Festpreis wechseln wollen, der langfristig stabile Preise garantiert’, sagt Karl-Heinz Koch.
Der erfolgreiche Ökostrom von ENTEGA, mit dem Kunden zum Schutz des Klimas Kohlendioxid vermeiden können, hat ebenfalls eine Preisgarantie. Mehr als 70.000 Kunden sind bereits zum Clever NATURpur Strom gewechselt. Der Festpreis für den Ökostrom, der ebenfalls nach oben gedeckelt und nach unten flexibel ist, gilt bis Ende 2008.
Der neue Clever Gas-Festpreis kostet 5,65 Cent pro Kilowattstunde. Er ist nur 0,24 Cent (brutto) teurer als der billigste Clever Gas Tarif. Kunden können sich also mit geringen Mehrkosten langfristig gegen steigende Preise absichern. Der Gas-Festpreis ist bei einem durchschnittlichen Jahresverbrauch aber 1,17 Cent pro Kilowattstunde günstiger als der Basis Tarif für Gas.
Beim Gas-Festpreis gelten alle Service-Rabatte für Clever-Kunden, die mit Einzugsermächtigung, gemeinsamer Abrechnung für Erdgas, Strom und Wasser, Nutzung des Online-Portals und einem Wartungsvertrag insgesamt mehr als 80 Euro im Jahr sparen können.
Als Vertriebsgesellschaft der Heag Südhessischen Energie AG (HSE) und der Stadtwerke Mainz AG versorgt Entega rund eine Million Menschen in Darmstadt, Südhessen und Mainz mit Energie und Trinkwasser.
Weitere Informationen zum Festpreis sind im Internet unter www.entega.de oder unter der Servicenummer 0180 1 11 10 03 (3,9 ct/min aus dem dt. Festnetz) erhältlich.

Dieser Artikel wurde von Energieblog.de am 05. Oktober 2007 geschrieben und unter Energie abgelegt.

Zu diesem Beitrag sind keine Kommentare zugelassen.