Wettbewerb bei Strom und Gas kommt in Fahrt

Der Berliner Energieversorger Nuon Deutschland eröffnet die nächste Runde im Wettbewerb auf dem Strom- und Gasmarkt. Wie das manager magazin in seiner neuesten Ausgabe (Erscheinungstag: 26. Januar 2007) berichtet, tritt das Unternehmen ab Februar in Stuttgart als neuer Stromanbieter an. Nachdem die Tochter des nieder-ländischen Energiekonzerns mit ihrer „Lekker Strom“-Kampagne schon in Berlin und Hamburg Kunden der etablierten Konzerne abgeworben hat, greift Nuon nun im Rahmen seiner Metropolenstrategie in der dritten deutschen Großstadt an, ein Projekt, das, so mm, wochenlang unter strengster Geheimhaltung vorbereitet wurde. Das Angebot, mit dem die Holländer den regionalen Marktführer EnBW attackieren wollen, zielt auf Haushaltskunden und kleine Gewerbetreibende. Anfang 2006 war Nuon in das Massenkundengeschäft in Deutschland eingestiegen; mittlerweile hat der alternative Energieanbieter laut manager magazin in Deutschland 100 000 Kunden gewonnen.
Auch in den Gasmarkt kommt in Deutschland Bewegung. Wie mm weiter berichtet, will der Hamburger Ökostromanbieter Lichtblick seinen Kunden ab Herbst dieses Jahres auch Gas anbieten. Lichtblick versorgt bundesweit 250 000 Verbraucher.
Quelle: Pressemitteilung Manager Magazin 24.1.2007

Dieser Artikel wurde von Energieblog.de am 25. Januar 2007 geschrieben und unter Energie, Energiekosten, News, Politik abgelegt.

Zu diesem Beitrag sind keine Kommentare zugelassen.