RWE Dea unterstützt Schulen in Kairo

RWE Dea hat heute ihr Sponsoring-Projekt zur Unterstützung von Schulen in Kairo präsentiert. Das Unternehmen hat dieses Projekt ins Leben gerufen, um besonders hilfsbedürftige Kinder und deren Schulen zu unterstützen.
Hamburg/Cairo, 16.04.2007, RWE Dea
RWE Dea möchte durch die Verbesserung des Lernumfeldes zu einer Optimierung von Ausbildung und Lebensqualität der ägyptischen Schulkinder beitragen. 2006 hat das Unternehmen dieses Engagement auf 13 Schulen im Großraum Kairo ausgeweitet. Zu den Maßnahmen gehören die Ausstattung mit wichtigem Inventar wie Tafeln und Schulbänken sowie die Sanierung von Schulgebäuden.
Die Umsetzung der Maßnahmen vor Ort wurde von der Deutschen Gesellschaft für Technische Zusammenarbeit (GTZ) koordiniert, mit der RWE Dea bei den Social-Sponsoring-Aktivitäten in Ägypten zusammenarbeitet. RWE Dea hat sich im Rahmen dieses Projektes 2006 mit etwa einer halben Million Ägyptische Pfund (rund 65.000 Euro) engagiert und wird in naher Zukunft weitere Mittel in dieser Größenordnung zur Verfügung stellen.
In Schulen in Abou Rawash und El Salam City sorgte RWE Dea für die Renovierung der sanitären Einrichtungen: Dazu gehörten der Austausch von Fliesen, das Streichen von Wänden sowie die Erneuerung der Abwassersysteme und Wasserleitungen. Durch diese Maßnahmen konnten die hygienischen Bedingungen in den Schulen erheblich verbessert werden. RWE Dea ließ außerdem veraltete und störungsanfällige elektrische Anlagen und stark verschlissene oder beschädigte Schulbänke aufarbeiten oder austauschen. So konnte ein angenehmeres Umfeld geschaffen werden, in dem den Kindern das Lernen mehr Spaß macht.
Ähnliche Projekte wurden in Boulaq El Dakrour und Manshiet Nasser durchgeführt, wo RWE Dea ebenfalls bauliche Verbesserungen an Schulgebäuden vornehmen ließ und in den Schulen Computerräume einrichtete und ausstattete.
Sponsoring-Projekte im sozialen und auch kulturellen Bereich sind wichtiger Bestandteil der Unternehmenskommunikation von RWE Dea. Das Unternehmen plant, das Engagement im sozialen Bereich in Ägypten noch weiter auszubauen.
Seit 1974 betreibt RWE Dea in Ägypten Projekte zur Suche und Förderung von Gas und Öl. Das Unternehmen hat seine Position in Ägypten konsequent gestärkt und konnte so eine solide und verlässliche Basis für ein wachsendes Engagement in diesem Land schaffen.
Pressemeldung RWE 16.4.07

Dieser Artikel wurde von Energieblog.de am 17. April 2007 geschrieben und unter News abgelegt.

Zu diesem Beitrag sind keine Kommentare zugelassen.