Panne im Sicherheitssystem: Norwegische Bohrinsel musste zum Teil evakuiert werden

Panne im Sicherheitssystem: Norwegische Bohrinsel musste zum Teil evakuiert werden

Nachdem ein Sicherheitssysstem nicht ordnungsgemäß funktionierte, hat Statoil, der norwegische Ölkonzern, seine in der Nordsee installierte Bohrplattform Gullfaks C teilweise evakuiert.

Laut Auskunft des Unternehmens sei die Lage stabil und unter Kontrolle. Allerdings sei jetzt noch nicht absehbar, wann das zweite Sicherungssystem wieder einsatzfähig sei. Die Plattform mussten vorgestern 89 Mitarbeiter verlassen, während 140 Mitarbeiter weiter auf ihrem Arbeitsplatz blieben. Die Ölförderung wurde vorerst eingestellt.

Quelle: http://www.zeit.de/newsticker/2010/5/21/iptc-hfk-20100521-91-24918822xml

Dieser Artikel wurde von Energieblog.de am 21. Mai 2010 geschrieben und unter Ausland, blog, Energie, Energie und Umwelt, News abgelegt. Ihm wurden folgende Schlagworte zugewiesen: , .

Zu diesem Beitrag sind keine Kommentare zugelassen.