PURE BIOFUELS: 60 Tausend Hektar Anbaufläche für Palmöl

Die Pure Biofuels Corp. gab heute Pläne bekannt, in der Nähe der Stadt Pucallpa in Zentral-Peru 60.000 Hektar Land zu pachten, um darauf Palmöl zu kultivieren, gedacht als als Produktions-Rohstoff  für seine Callao Port Biodiesel-Produktionsanlage an der Küste in der Nähe von Lima. Das Land, zurzeit brachliegend und ungenutzt, wird Pure Biofuels von der peruanischen Regierung mit gewissen Auflagen zur Verfügung gestellt. Die Firma geht davon aus, die Antragsformalitäten und den Abschluss des Pachtvertrages in den kommenden Monaten abzuschließen.

“Die Pacht dieses Landes bedeutet für Pure Biofuels  eine einzigartige, vertikale Möglichkeit zur Eigenversorgung mit Rohstoffen, die ganz erheblich dazu beitragen wird, unsere Produktionskapazitäten dauerhaft bei Größenordnungen zu halten, die von anderen Produzenten in der Region nicht erreicht werden können.” konstatierte Luis Goyzueta, der Präsident von Pure Biofuels. “Wir sind sicher, dass die afrikanischen Palmen, die wir hier kultivieren wollen, in den zentral-peruanischen Wäldern ein geeignetes, gesundes Umfeld finden. Es handelt sich um ziemlich robuste Pflanzen, die in tropischem Umfeld sehr gut gedeihen. Unsere Fähigkeiten, unseren Rohstoff selbst zu produzieren wird zu unserer Unabhängigkeit beitragen, und außerdem Schutz bieten vor Marktbedingungen und Schwankungen der Rohstoffpreise, die  außerhalb unseres Einflusses liegen, und damit insgesamt dem Wohlergehen von Pure Biofuels nützen und helfen.”
Hinweise zu Prognosen
Diese Pressemitteilung enthält Prognosen (” Forward-Looking Statements”) im Sinne des United States Security Acts von 1933, Section 27A sowie des United States Security Exchange Actes von 1934, Section 21E. Aussagen über zukünftige Ereignisse, die in dieser Pressemitteilung getroffen werden, sind Prognosen. Das schließt Äußerungen, Überzeugungen, Pläne, Erwartungen oder Absichten ein. Da Prognosen von zukünftigen Entwicklungen, Ergebnissen und Geschehnissen abhängen, müssen sie als hoch spekulativ angesehen werden und beinhalten Risiken, Unsicherheiten und Annahmen, die schwer zu beziffern sind. Diese Äußerungen sind somit ohne Gewähr.

Quelle: Pressemitteilung Pure Biofuels Corp. 27.3.2007

Dieser Artikel wurde von Energieblog.de am 27. März 2007 geschrieben und unter Energie, News, Umwelt abgelegt.

Zu diesem Beitrag sind keine Kommentare zugelassen.