positive Resonanz auf Energiespar- und Förderprogramm von Entega

Mitte letzten Jahres hat das regionale Energieunternehmen Entega, Vertriebsgesellschaft der Heag Südhessischen Energie AG (HSE) und der Stadtwerke Mainz AG, sein neues Energiespar- und Förderprogramm vorgestellt.
‘Wir freuen uns sehr, dass unser Energiespar- und Förderprogramm so gut angenommen wird. Das ist für uns Bestätigung und Ansporn zugleich, die Programme auch 2007 wieder aufzulegen und zu erweitern’, so Karl-Heinz Koch, Geschäftsführer der Entega.
Für die Heizungsmodernisierung und die Umstellung auf Erdgas hat Entega bis heute mehr als 600 Förderprämien ausgezahlt. Die Gesamtfördersumme zur Heizungsmodernisierung beträgt mehr als 180.000 Euro. Darüber hinaus wurden im vergangenen Jahr 168 Förderungen zur Anschaffung eines Erdgasfahrzeugs oder zur Umrüstung auf Erdgasantrieb beantragt. Hier hat Entega bereits mehr als 100.000 Euro an Fördersummen an ihre Kunden in der Region ausgezahlt.
Besonders positiv ist die Resonanz auf die Entega Thermographie-Aktion ausgefallen. Rund 2.500 Entega-Kunden haben Wärmebilder von ihren Gebäuden machen lassen. Damit konnten Schwachstellen an Fenstern und Hausfassaden rechtzeitig aufgedeckt und behoben, und somit Energiekosten eingespart werden.
Daneben haben die Energieberater der Entega unzählige kostenlose Beratungsgespräche mit Interessierten zum Thema Stromsparen geführt und 50 Energiepässe ausgestellt. Das neue erweiterte Entega Förder- und Energiesparprogramm wird in den nächsten Monaten der Öffentlichkeit vorgestellt.
Quelle: Pressemitteilung Entega 23.1.2007

Dieser Artikel wurde von Energieblog.de am 24. Januar 2007 geschrieben und unter Energie, Energiekosten, News abgelegt.

Zu diesem Beitrag sind keine Kommentare zugelassen.