Extreme Kälte in Moskau

Derzeit herrscht in Moskau eine extrem Kälte.

Die Tagesschau hat davon berichtet, dass die Einwohner der Millionenstadt ihre Gasherde rund um die Uhr auf höchster Stufe in Betrieb haben. Da die Stromversorgung der Stadt nicht 100% zuverlässig ist dies die einzigste Möglichkeit die Temperatur in den Häusern auf einem erträglichen Niveau zu halten. Dazu kommt, dass das Stromnetz an der Kapazitätsgrenze ist und die Einwohner dazu aufgerufen wurden, sparsam mit Strom umzugehen, damit das Netz nicht zusammenbricht.
Man überlege sich nun, wie effektiv das Gas für diese Art der Heizung verwendet wird. Ich wage zu behaupten, dass eine Gasheizung einen Wirkungsgrad hat, der um ein Vielfaches höher ist.

Dieser Artikel wurde von Energieblog.de am 21. Januar 2006 geschrieben und unter Energie abgelegt.

Zu diesem Beitrag sind keine Kommentare zugelassen.